Wir optimieren Ihre Prozesse und Strukturen

Pakete und Abläufe

Ablauf

Im folgenden Beschreiben wir kurz wie wir bei der Beratung normalerweise vorgehen. Natürlich gehen wir dabei auch auf die individuelle Bedürfnisse unserer Kunden ein:

  1. Sie nehmen Kontakt mit uns auf. In einem einstündigen kostenlosen online Gespräch schildern Sie uns den Sachverhalt und das Ziel. Ein persönliches Gespräch ist natürlich auch möglich. Hierzu müssen wir allerdings eine kleine Aufwandspauschale berechnen.
  2. Sie buchen bei uns die Beratungsleistung "Analyse und Auswertung".
    Details hierzu weiter unten.
  3. Nach Zahlungseingang vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin. Unser Herr Gansler wird anschließend bei Ihnen vorbei kommen und Ihr Unternehmen analysieren. Dies nimmt je nach Unternehmensgröße ca. 1-4 Wochen in Anspruch.
  4. Nach der Anlayse werden wir für Sie einen ausführlichen Bericht anfertigen in welchem Sie auch schon Lösungsansätze und konkrete Verbesserungsvorschläge finden werden.
  5. Zusammen mit der Analyse bekommen Sie ein individuelles Angebot mit geschickt. Wenn Sie dieses annehmen begleiten wir Sie über die komplette Zeit und helfen Ihnen Ihre Prozesse zu optimieren und unterstützen Sie bei der Überzeugung Ihrer Mitarbeiter und Auswahl der geeigneten Tools, um Ihr Unternehmen wieder ins richtige Fahrwasser zu bekommen und fit für die Zukunft zu machen.
    Alternativ können Sie dies auch ohne unsere Hilfe umsetzen.

Analyse und Auswertung

Das Paket "Analyse und Auswertung" beinhaltet folgende Leistungen:

  • Analyse Ihres Unternehmens, Ihrer Abteilung oder einzelner Prozesse direkt bei Ihnen vor Ort.
    Hierbei sind alle Reisekosten, Verpflegungskosten und Arbeitszeiten im angeboteten Preis mit inkludiert.
  • Hierbei gehen wir einmal die kompletten Prozesskette durch. Wir schauen uns alle Abläufe vom Vertrieb über die Konstruktion, Einkauf, Produktion / Montage bis hin zum Versand an. Aber auch operative Themen schauen wir uns an.
    Hierbei reden wir auch mit Mitarbeitern und versuchen herauszufinden welche Bedürfnisse und Probleme sie im Arbeitsaltag haben.
  • Anschließend werden im eigenen Büro angekommen unsere Eindrücke und Analyse zu Papier bringen und konkrete Verbesserungsvorschläge ausarbeiten. Des Weiteren werden wir Ihnen ggf. neue digitale Tools vorschlagen, die Ihre Abläufe noch effizienter und besser machen.

Nachbetreuung

Wie weiter oben beschrieben unterstützen wir Sie natürlich auch nach der Analyse und setzen gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern die neue Prozesse und Verbesserungen um.
Wir versuchen dabei auch Ihre Mitarbeiter zu motivieren und mit einzubeziehen und sie von den neuen Prozessen zu überzeugen.

So wird nachhaltig Ihr Unternehmen wieder Schritt für Schritt zu einem schweizer Uhrwerk heranreifen und die Qualität und Kundenzufriedenheit steigen.

Gehen Sie mit uns erfolgreicher in die Zukunft!